Sonntag, 31. Mai 2009

Move

So viel Potential, welches in einem See von Bier und Rotwein versinkt, ertrinkt, auf Bergung wartet. So viele Gedanken, die weder berichtet noch geteilt werden. So viele Ideen, die morgen wieder vergessen sind. So viel, was sich anstaut und die Deiche zum brechen bringen will;
aber nichts passiert.
Bis irgendwann die Explosion kommt.


Also protokoliere ich die brownsche Molekularbewegung.


Samstag, 30. Mai 2009

Agent Pink oder Herbizide gegen Liebe

bleib doch weg
seh ich so aus als würd ich dich vermissen?
nein, auf keinen Fall gehts mir beschissen
und was jetzt wird, ich will es gar nicht wissen
ich wälz mich blos im Dreck

komm zurück
sag, glaubst du wirklich, ich könnte es lassen?
nein, ich will mich da nicht ernsthaft mit befassen
durchwander abends stundenlang die Gassen
als ob mich was bedrückt

ganz im ernst
wie soll ich dem Dilemma nun entkommen?
nein, ich hab mich wirklich lang genug benommen
habs kaum gewonnen, da ists schon zeronnen
das Ende eines Sterns

also was
wieso sag ich vorm Schlaf leis deinen Namen?
ja, ich bin ein Freund von Happy Ends bei Dramen
ich zog die Liebe auf aus einem Samen
nun wächst dort nur noch Gras

Mittwoch, 27. Mai 2009

Artikel 5.1 und das Web 2.0

Von der Verbohrtheit der von der Leyen

Ursula, oh Ursula
du bist grade dabei ein Gesetz zu gebären
es soll sich nur niemand darüber beschweren
darum nennt man dich nun auch Zensursula

Sieben Kinder hast du jetzt
und wir können ja deine Besorgnis verstehen
denn es schmerzt auch uns Kinder beim Leiden zu sehen
aber was bringt uns dieses Gesetz

Seiten willst du sperrn im Web
machst den Missbrauch durch die, die dir Nachfolgen leicht
ist das Grundgesetz erst einmal aufgeweicht
wird der harmlose Nutzer zum Depp

Dienstag, 26. Mai 2009

Das Jahr und seine Zeiten

Winter wirds und draußen frierts
Schnee und Eis auf Haus und Stadt
froh ist, wer 'ne Decke hat
Frost und Kälte draußen klirrt
Feuer im Kamine brennt
wenn man ihn sein Eigen nennt
bis es wieder wärmer wird

Frühling kommt, die Blumen knospen
Schnee und Eis sind schon verschwunden
Ärgstes wieder überwunden
früher wirds nun hell von Osten
raus gehts wieder an die Lüfte
Wochenendtrip an die Küste
scheut man nicht die Kosten

Im Sommer brennt die Sonne heiß
Natur erstrahlt in sattem grün
und jedes Blatt scheint zu erglühn
auf jeder Stirne glänzt der Schweiß
wer kann, legt sich in kühles Nass
und mancher trinkt es kühl vom Fass
ersehnt ist nun das Eis

Der Herbst zeigt leuchtend bunte Farben
die Nächte werden wieder länger
mehr Zeit sitzt man vorm Volksempfänger
zu dem wir heute Fernsehn sagen
der Wind will täglich stärker wehen
man kann es an den Wolken sehen
die Stürme mit sich tragen

und die Tage vergehen
wie sie altern zu Wochen und Monaten
denn die Jahre, sie lassen es sehen
wie so manches sich stets wiederholt hatte
denn ein Jahr, und mit ihm die vier Zeiten
die uns alle tagtäglich begleiten
schenkt uns stets sowohl Sonne als Schatten

Sonntag, 24. Mai 2009

zum Schlafen...

Nachts

die Nacht, sie empfängt mich mit dunkler Umarmung
die Nacht, sie begrüßt mich mit fahlweißem Licht
der Tag, er verschwindet nach blassroter Warnung
die Nacht birgt den Traum, der im Schlaf zu mir spricht

Ein Elfchen

Im Netz

anonym
millionen Surfer
inszenieren ihren Auftritt
ich zeige mein Gesicht
manchmal

Samstag, 23. Mai 2009

Neue Kurzgeschichte...

...ist auf meinem gemeinsamen Blog mit Frl. Meyer erschienen. Der Link führt euch direkt zum Geschichtchen.

Cappuccino speciale

Freitag, 22. Mai 2009

Impulse im luftleeren Raum

die Gedanken an fernen Orten
die Gedanken in vergangner Zeit
in Gedanken nur Bilder statt Worten
in Gedanken zu allem bereit

ganz allein auf dem Weg in die Freiheit
ganz allein auf dem Weg zur Vernunft
ganz alleine im Kampf mit der Freizeit
ganz alleine im Kampf um die Gunst

die Gedanken sind nicht, wo sie hinsolln
die Gedanken sind ständig bei ihr
in Gedanken kann ich niemals hinfalln
in Gedanken ist sie stets bei mir

nur alleine kann man wirklich frei sein
nur alleine nutzt man das nicht aus
denn alleine will man nicht allein sein
denn allein geht man allein nach Haus

die Gedanken haben mich gefangen
die Gedanken haben mich erlöst
in Gedanken kann ich viel erlangen
in Gedanken find ich Schmerz und Trost

ganz allein ist man total zufrieden
übers Leben wird allein entschieden
und die Liebe wird gekonnt vermieden
kommt sie doch, so wird sie auch verfliegen

bleibt mehr Zeit für die Gedanken
keine Zeit gebraucht zum Zanken
Zeit genug, sich zu belügen
nur man selbst da zum Betrügen
nur man selbst da zum Betrüben

ein Glück, ich bin allein geblieben

Mittwoch, 20. Mai 2009

Fragen. Nachfragen.

Ist das Glas halbvoll oder halbleer?
Wieso fühlt man sich am besten, wenn man es für halbvoll hält, und hat (vor allem im Nachhinein) so oft das Gefühl, Recht zu haben, wenn man es für halbleer hält?
Ist allein sein gut oder schlecht?
Warum hat man das Gefühl, Zeit für sich zu benötigen, aber fühlt sich einsam und nutzlos, wenn man sie bekommt?
Ist Intelligenz Glückes Hilfe oder Hindernis?
Wieso denkt man, dass es erheblich glücklicher machen würde, sich weniger Gedanken machen zu können, aber kann sich keine schlimmere Strafe vorstellen, als diese Fähigkeit zu verlieren?
Ist Fragen ein Zeichen von Dummheit oder von Intelligenz?
Lässt man durch Neugierde Wissensdurst oder Wissenslosigkeit erkennen?

Anm.: Zur letzten Frage lässt sich die Antwort noch selbst geben, muss ich zugeben.


Dienstag, 19. Mai 2009

so nicht

ausbrechen
manchmal muss man ausbrechen
aus
brechen
man kann es nicht aussprechen
rausbrechen
wie ein muster ausstechen
raus
prickeln
auf der zunge, aufessen
runterschlucken
wir sollen es runterschlucken
(es geht)
runter
schlucken
katzbuckeln und wegducken
aufmucken
aufbegehren, ausspucken
raus
rufen
nach gerechtigkeit rufen
demonstrieren
bevor sie uns demontieren
ausbrechen
manchmal muss man rausgehen
ausbrechen, faust recken
flagge zeigen
aussprechen
so wolln wir nicht draufgehen!



Freitag, 15. Mai 2009

Ach ja

Und meine drei neuesten Gedichte finden sich hier:

Wortgefecht

Ja, ist Werbung, blablabla. Aber mindestens zwei davon wären eigentlich hier gelandet, und ich will sie erstmal nur ungern doppelt posten.



Empfehlung

Das wollt ich schon längst mal gemacht haben. Es gibt eine Seite, die ich wirklich großartig finde, und die man sich unbedingt mal anschauen sollte, wenn man sich hin und wieder Gedanken über Menschen und das Leben macht. Ich finde das, was dort online gestellt wird, sehr bewegend.

-> PostSecret <-



wtf??? Naziscum fuck off!

Die Rechten, sie sind überall. Ich habe mich vor kurzem bei Twitter angemeldet. Zwecks aktuellster Nachrichten zu Musik oder auch zum Zeitgeschehen ja durchaus sinnig. Hab ein jungfräuliches Profil, 0 followers, 0 denen ich folge, gemacht, dann 2 Bekannte gefunden, denen folgt man natürlich, und umgekehrt, Taznews für nen Nachrichtenüberblick, Die_Partei, man will ja wissen, was die Satire so macht. Ansonsten wird die Suchfunktion genutzt.

Heute bekomme ich eine E-mail von Twitter. Blauenarzisse is now following you on Twitter. Aha. Kenn ich da wen? Kennt mich da wer? Erstmal schauen.

Was stellt sich heraus? Der Typ ist Chefredakteur der 'Blauen Narzisse', das ist ein ziemlich hart rechts stehendes Magazin; in den Blogeinträgen wird da auf Seiten von zb der jungen Freiheit verwiesen, oder gern auch mal auf Seiten wie Reich4.de ... Da soll man nicht zuviel bekommen. Wer hat den rechten Dreckschweinen erlaubt, Medienkompetenz zu besitzen? und wie kommt dieser Spack dazu, mir zu folgen? Nur weil ich einen Kommentar zum Paintballverbot gebracht habe? Der war vielleicht politisch, aber sicher nicht interessant für ein deutschnationales Möchtegernstyleblättchen.

Das manche Leute einfach nicht aus der Geschichte lernen können oder wollen macht mich zornig. Deshalb geht an meine Leser nur ein Apell: bleibt stark gegen rechts. Ihr müsst nicht all meine Ansichten teilen, aber wenigstens diese. Naziaufmärsche gehören verhindert, Rechte Wahlerfolge können nicht geduldet werden (deshalb: wählen gehen, zumindest ungültig!), Ewiggestrige gehören ins Abseits! Und wir müssen dafür sorgen, dass sie auch dort bleiben! Traurig genug, dass es überhaupt noch solche Menschen gibt! Macht euren Mund auf, werdet aktiv, was auch immer, hauptsache, ihr schaut nicht weg. Wenn in meiner Familie das Gespräch auf deutsches Stammtischniveau abrutscht, mache ich meinen Mund auf. Wenn woanders so geredet wird, tu ich das auch, solange es nicht sicher ist, dass ich danach eine gebrochene Nase habe (selbst dann hab ich das schonmal gemacht, aber davon ist abzuraten, kann ich im Nachhinein sagen). Ihr habt die Macht, Erfolge von Rechts zu verhindern. Nutzt sie!



Mittwoch, 13. Mai 2009

Probenticker

Nächsten Song angefangen, wieder einer aus alten Zeiten. Sollte fix fertig werden. Vielleicht erinnert sich noch wer an den Chorus:

Cheers to my friends
hope that the beer will never end
this isn't the last nigh to drink for us
but we celebrate it as it was

Nächste Probe frühestens nächsten Dienstag.

PS: Ich hasse die Deutsche Bahn AG.



Dienstag, 12. Mai 2009

Wenn hier mal tote Hose ist...

...dann besuche man den Gemeinschaftsblog von mir und Frl. Meyer!

Es lohnt einen Blick zu riskieren; auch dort gibts literarisches, wie man sich denken kann also auch Gedichte meiner Wenigkeit, die ich hier nicht veröffentliche. Das ganze ist quasi ein 'Battleblog', Geschlechterkampf total sozusagen... Mal schauen ob wir das hinbekommen. Geplant ist, dass wir uns gegenseitg inspirieren; bisher hat aber jeder erstmal nur ein Gedicht online gestellt, doch was nicht ist, kann ja noch werden. Wir würden uns jedenfalls über den ein oder anderen Besucher freuen, und ich kann garantieren, dass auch die Gedichte meiner Partnerin/Kontrahentin durchaus einen Blick wert sind!

-> wortkrieg <-



Freitag, 8. Mai 2009

in letzter minute

gestern wars, der schnee noch nicht getaut
kerzen brannten nieder und alles schwieg
angespannte glieder, die spannung stieg
wartete ein jeder auf die musik
denn die folgte stets auf den kuss der braut

gestern wars, die luft schnitt in den hals
aufgeregte blicke wurden getauscht
nicht mehr allein stille wurde gelauscht
erst wars nur ein murmeln, dann wurd es laut
denn von vorn erklang das wort: Niemals

gestern wars, der himmel wurd grad blau
erklangen keine glocken im gotteshaus
kamen menschen wütend zur tür heraus
schüttelten die alten zwar mit der faust
doch blieb die stolze maid eine freie frau

Mittwoch, 6. Mai 2009

Nostalgie 1.01

So. Ich sag jetzt schonmal, da is noch mehr was ich hier nach und nach immer mal einschieben werde. Aber das folgende Ding hat mich recht aus den Socken gehauen als ich es gestern gelesen habe, es muss ungefähr 5-6 Jahre alt sein, und ich vermute ich werds nochmal überarbeiten, erweitern und für die Band benutzen!

wie so oft: noch kein Titel

What's that? A perfect family
perfect bullshit, perfect enemys
all day long playing roles all alone
there is noone who answers the phone
what's that? Perfect harmony
perfect madness, perfect agony
happyness is the mask that they wear
if someone's left behind.. who cares

She has to look good
daily hours of manicure
for a perfect look
she needs the feeling everywhere
She just wants their best
believe it, they don't dare to
do a little less
but what a mom is this?


He has to have it
monthly money spent on things
noone really needs
the rest, in fact, he spends on drinks
noone really knows
about his little problem
he never really shows
and so frustration grows


wie gesagt, more to come. stay tuned xD



Dienstag, 5. Mai 2009

Nostalgie

Habe vorhin beim aufräumen eine Mappe mit einigen meiner Texte und Reimereien aus den letzten hm... vermutlich acht Jahren gefunden. Die werde ich mir gleich erstmal geben, und wenn was Großartiges dabei sein sollte werde ich es natürlich nicht verheimlichen. Also, Flasche Wein entkorkt, Musik an, und die Mappe auf den Schoß...
damnit das ist n ganz schöner haufen, und mehr gutes als gedacht... auswahl wird schwierig, aber ist noch genug wein da lol :/(more to come)
Ach ja, warum können so winzig kleine Dinge eigentlich so unglaublich weh tun? Ja, andersrum geht natürlich auch, aber ist leider eher selten so. Ist doch *ZENSIERT*!


Montag, 4. Mai 2009

Probenticker

Haben heute mal wieder geprobt. Wird wieder richtig regelmäßig, wie es aussieht. Neuer eigener Song ist quasi fertig; es fehlt noch eine dritte Strophe (in der ich bis jetzt einfach die erste wiederhole ^^), außerdem könnte es sein, das der Text noch komplett überarbeitet wird. 'nen Titel hats auch noch nicht. So siehts bisher aus:

I still got hope, just longing for your embrace
and I hurt myself, confronting me with your face
I am wondering how much this poor soul can take
and I don't know if I want to see the next day
This love burns holes in titans
I burned my fingers (fingertips)
it burns a hole in titan
it's just too hot for me

What I see, what I feel
walk at the edge, happy to fall
a flower, dried out in the sand
so hello self destruction

I've built a wall to hide behind it and cry
I've missed the chance, maybe I'm too fucking shy
Everythings allright, hell, can't you see thats a lie
Gonna close my eyes, sleep tight, stop breathing and die
What happens all around me
this is too much for me
what happens all around me
I can't stand this no more

What I see ...

>3. Strophe (noch zu erstellen)<

Empty handed I stand here, in the mirror someone else
I know soon I'll disappear, a razor's grinning on the shelf
it calls my name, and I read something from my lips
oh black hole, I gonna join the light within you
join the light within you
black hole, inside of you (etc.)


und dann haben wir meinen alten lieblingssong fertig gemacht, den text gabs bisher auch noch nirgends zu sehen, also will ich ihn auch hier nicht vorenthalten, man bedenke allerdings, dass er mehr als 2,5 Jahre alt ist.

Review

She said I never heard a word when she spoke to me
she said I never understood the way that she thought
maybe she was right, but it was not the time to see for me
because I couldn't recognize that I lived in a dream

and we both know that it could have been really great
but our minds don't, they just don't ever really met
if we're honest then we should have seen it earlier
I didn't get the point, now I know this wasn't meant to last

and now some time has passed, and now some years have gone
now I know we both made faults and that time heals our wounds
and all whats left are scars and fading memories
the good things glorified, the bad things disappeared

and we both know that ...

burneddown pictures, broken glasses and remaining memories
growing older, maybe wiser, mindpics that I like to see
barbeque in her parents garden, summerdays and strawberry fields
camping with friends, driving her car, open wounds have shut to scars
I feel happy again, I'm lucky again, it feels better than ever
alone, but with my friends, with my band, my music more intense
I even hope that she feels the same, she finds her way like I found mine
and if we'll meet again I know we can feel fine... I hope we will feel fine...
feel fine


Viel verschiedener gehts nicht mehr, ist mir schon klar. aber egal; alles Ausschnitte einer bestimmten Zeit, und die Stimmung ist nicht soo verschieden, also steckt in beidem eine Menge Gefühl, und grade die Musik dazu transportiert das sehr gut. und nein, wir sind keine Emoband, vor allem nicht im Sinne der Bravo ^^ Man rocke on! Rechtschreibfehler (grad bei den Texten) sind extra eingebaut, freut euch wenn ihr sie findet xDDD