Donnerstag, 30. September 2010

Das wahrhaft Schöne

Das Schönste an den Menschen ist noch das Gesicht
So vieles prägt sich ein in nur zwei Augenblicken
So grandios ein Lächeln, so graziös ein Nicken
Und jede Augenfarbe glänzt bei Kerzenlicht

Das Schönste an 'nem Lächeln ist doch, dass es spricht
So völlig ohne Sprache, ohne ihre Tücken
Nur falsches Lächeln stottert, humpelt wie auf Krücken
Erkennt es in den Augen, denn die lügen nicht

Die Schönheit liegt in allen, schaut doch nur mal hin
Direkt hinter der Maske seht ihr die Person
Und ihre wahre Schönheit leuchtet durch die Augen
Und all dieses Versteckspiel macht doch keinen Sinn
Im falschen Leben bleibt nur Einsamkeit als Lohn
Das wahrhaft Schöne jedoch mag zum Glücke taugen

5 Kommentare:

  1. wenn du mich jetzt sehen könntest ... ich strahle vor Freude übers ganze Gesicht :) so schön Simon, danke !! Sei stolz auf dich, das ist dir wirklich mehr als gelungen :)
    Du hast die Worte so verpackt dass sie in sich schon die Botschaft des Textes tragen und spiegeln - gefällt mir sehr :)))

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Gedicht.
    Sehr gut beobachtet in dem Wissen um die wahre Schönheit des Inneren.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Endlich mal wieder etwas etwas wirklich Positives, das Mut zum Leben gibt, ich strahle genauso wie feelingwords. Ganz, ganz toll! Da ist dir was wunderschönes gelungen! Ich bin stolz auf dich. ganz liebe Grüße d.M.

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr nice :)

    sehr poetisch , gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen

Eure Meinung interessiert mich!